Anzeigen erstattet
52-Jährigen an einem Tag gleich zweimal beim Hausfriedensbruch erwischt

04.01.2020 | Stand 31.07.2023, 16:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein amtsbekannter 52-jähriger tschechischer Staatsangehöriger wurde am Freitag, 3. Januar 2020, in Selb sowohl widerrechtlich im Paul-Gerhard-Haus, als auch später in einer Firma am Philip-Rosenthal-Platz angetroffen.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Im Paul-Gerhard-Haus wurde er vom Nachtdienstpersonal im Gebäude angetroffen. Er hatte sich wohl noch vor Aktivierung der Schließanlage ins Gebäude geschlichen. Auf Nachfrage gab der Mann an, nach einer Arbeitsstelle zu suchen. Später am Tage betrat er trotz mündlichen und schriftlichen Hausverbots die Firma am Philip-Rosenthal-Platz. Gegen den Mann wurden zwei Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten seinen Weg fortsetzen.

Schwandorf