Um Hinweise wird gebeten
Mehrere Häuser in Waldsassen angegangen – die Kripo sucht Zeugen

03.01.2020 | Stand 31.07.2023, 17:55 Uhr
−Foto: n/a

Im letzten Monat hatte sich mindestens ein unbekannter Täter an mehr als 50 Häusern in Waldsassen zu schaffen gemacht. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt zusammen mit Beamten der PI Waldsassen in einer Ermittlungsgruppe und sucht Zeugen.

WALDSASSEN Im Zeitraum vom 3. bis zum 31. Dezember 2019 war es in Waldsassen zu mehreren Einbruchsversuchen gekommen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten in zeitlichen Abständen immer wieder versucht, in Kellerabteile der Häuser zu gelangen und Gegenstände mitzunehmen. Aktuell sind der Kriminalpolizeiinspektion Weiden acht Fälle bekannt, in denen der oder die Täter erfolgreich waren und Werkzeuge oder Wertsachen im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags entwendeten. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 6.000 Euro.

Die Ermittlungen bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden laufen derzeit auf Hochtouren. Es werden dringend Zeugen gesucht, die in und um Waldsassen im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Hinweise zu den Einbrüchen und -versuchen werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0961/ 401-291 entgegengenommen.

Schwandorf