Restalkohol
Silvesternacht mit Folgen – jetzt ist der Führerschein weg

02.01.2020 | Stand 31.07.2023, 17:17 Uhr
−Foto: n/a

An Neujahr, Mittwoch, 1. Januar 2020, gegen 11.50 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Schwandorf in Katzdorf ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten.

TEUBLITZ Im Laufe der Kontrolle wurde bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch festgestellt. Dieser gab an, dass er aktuell keinen, sehr wohl aber in der Sylvesternacht Alkohol konsumiert habe. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von über 1,1 Promille schließen ließ. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Schwandorf