Mit 1,54 Promille
26-Jähriger fährt betrunken und ohne Fahrerlaubnis gegen Leitpfosten und haut ab

02.01.2020 | Stand 31.07.2023, 16:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. Januar 2020, in der Zeit von 2 bis 4 Uhr, fuhr ein 26-jähriger junger Mann mit einem Opel bei Straas auf der Staatsstraße 2194 in den Straßengraben und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

MÜNCHBERG Am Leitpfosten beträgt der Sachschaden circa 50 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte er vormittags zu Hause schlafend angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Zudem war der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und benutzte das Fahrzeug ohne Wissen des Fahrzeughalters.

Es wurden zwei zeitversetzte Blutentnahmen angeordnet. Der junge Mann wird sich demnächst wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Schwandorf