29.12.2019, 14:32 Uhr

Vorfahrt missachtet 29-jährige Pkw-Fahrerin übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto – Zusammenstoß verursacht 9.500 Euro Schaden

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstagmorgen, 28. Dezember, gegen 10.50 Uhr, kam es in Kirchenlamitz auf der Kreisstraße 1 an der Auffahrt von Großschloppen zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Vogtland wollte nach links auf die Kreisstraße in Richtung Kleinschloppen auffahren. Dabei übersah sie das Fahrzeug einer 39-jährigen Pkw-Lenkerin aus Marktleuthen, die in Richtung Kirchenlamitz unterwegs war und stieß mit dieser zusammen.

KIRCHENLAMITZ Die Marktleuthenerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 9.500 Euro.


0 Kommentare