15.000 Euro Schaden
44-jährige Führerscheinlose fährt mit geliehenem Auto gegen Brückengeländer und Fahnenmast und flüchtet

27.12.2019 | Stand 31.07.2023, 17:25 Uhr
−Foto: n/a

15.000 Euro Sachschaden verursachte eine 44-jährige Selbitzerin am zweiten Weihnachtsfeiertag am Donnerstag, 26. Dezember, mit einem geliehenen BMW. Aus unbekannten Gründen kam sie in Selbitz beim Rechtsabbiegen von der Burgstraße in die Kulmbacher-Straße nach rechts auf den Gehweg, rammte dort das Brückengeländer und fuhr anschließend noch einen Fahnenmast um.

SELBITZ Auf einem nahegelegenen Parkplatz begutachtete sie den Schaden, verließ dann aber die Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Selbitzerin schnell ausfindig gemacht werden. Unumwunden gab sie auch gleich zu, den Schaden verursacht zu haben. Sie wollte die Polizei nicht einschalten, da sie noch nie einen Führerschein besessen habe.

Schwandorf