Bewohner löschten Brand
Umgefallene Kerze verursacht Brand in einer Wohnung – Frau erleidet Rauchgasintoxikation

25.12.2019 | Stand 04.08.2023, 0:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Heiligen Abend, 24. Dezember, kurz nach 18.30 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Bad Stebener Ortsteil Carlsgrün. In einer Wohnung im Siemesweg verursachte eine umgefallene Kerze einen Brand im Flur.

BAD STEBEN Ein Hocker, auf welchem die Kerze stand, fing Feuer und die Flammen griffen auf eine Kommode und die Deckenpanelen über. Zum Glück bemerkten die Bewohner den Brand rechtzeitig und löschten ihn mit zwei Eimern Wasser. Die Feuerwehr lüftete nur noch die Wohnung.

Eine Frau erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Schwandorf