Gar nicht weihnachtlich
Trunkenheitsfahrt durch Fahrer – Beifahrer beleidigt Beamten

25.12.2019 | Stand 04.08.2023, 0:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. Dezember, um 19.16 Uhr wurde ein VW Golf in Wunsiedel in der Dr.-Schmidt-Straße angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 1,28 Promille ergab.

WUNSIEDEL Daraufhin wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme bei dem 23-jährigen Mann aus Wunsiedel durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Beifahrer, ebenfalls ein 23-jähriger Mann aus Wunsiedel beleidigte bei der Sachbearbeitung einen der beiden Beamten mit den Worten „Idiot“ und „Vollidiot“. Aufgrund dessen muss er nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen. Nach der Identitätsfeststellung konnte der Beifahrer gehen.

Schwandorf