Verkehrskontrolle an der Rastanlage
32-Jähriger versteckte Rauschgift in Zigarettenschachtel

23.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 22. Dezember, um 16 Uhr nahmen Beamte der Hofer Verkehrspolizei die Insassen eines an der Rastanalage Frankenwald/West parkenden Seat Leon unter die Lupe.

BERG Der Beifahrer, ein 32-Jähriger aus Baden Württemberg, hatte in seiner Westentasche eine Schachtel Zigaretten eingesteckt. Darin fanden die Beamten neben den Zigaretten noch Utensilien zum Konsum von Rauschgift und zudem noch in Folie verpacktes, weißes Pulver.

Noch bevor die Polizisten einen Stofftest durchführen konnten, gab der Mann zu, dass es sich um Amphetamin handelt. Das Rauschgift samt Zubehör wurde sichergestellt und der 32-Jährige erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schwandorf