Autofahrer warnt Verkehrsteilnehmer
Mini in Schlangenlinien auf der A9 unterwegs

23.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:33 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag, 22. Dezember, gegen 16 Uhr, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der Autobahn A9 in Richtung München auf Höhe der Anschlussstelle Berg unterwegs sei.

BERG Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nahmen umgehend die Fahndung nach dem gemeldeten Fahrzeug auf und erkannten den BMW Mini im fließenden Verkehr. Hinter den Mini hatte sich inzwischen ein Autofahrer gesetzt, der andere Verkehrsteilnehmer mit eingeschaltetem Warnblinker vor dem unsicher fahrenden Kleinwagen warnte.

Als die Polizisten sich mit ihrem Streifenwagen vor den Mini setzten und das Signal „Bitte folgen“ gaben, hielt der Wagen unvermittelt auf dem Standstreifen der Autobahn an. Bei der anschließenden Kontrolle am Autohof Berg zeigte die 38-jährige Mini-Fahrerin aus Mecklenburg-Vorpommern erhebliche Ausfallerscheinungen. Allerdings zeigte das Alkoholmessgerät 0,0 Promille an.

Schnell war deshalb klar, dass die Frau wohl andere Rauschmittel zu sich genommen haben musste. Die Weiterfahrt konnte die Dame nicht antreten. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Schwandorf