23.12.2019, 12:34 Uhr

Dieb dank Videoaufzeichnung erwischt Rentnerin vergaß Geldbörse mit 900 Euro Bargeld für Weihnachtseinkäufe im Einkaufswagen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 20. Dezember, wurde einer 73-jährigen Rentnerin aus dem Gemeindebereich Neuhaus auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Auerbach in der Oberpfalz die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die Handtasche hatte die Rentnerin zuvor versehentlich am Einkaufswagen hängen lassen. Im Geldbeutel der Dame befand sich ihre Geldbörse mit dem kompletten Betrag für ihre Weihnachtseinkäufe in Höhe von circa 900 Euro in bar.

AUERBACH IN DER OBERPFALZ Mit Hilfe der im Supermarkt vorhandenen Videoaufzeichnungen war schnell eine Beschreibung des Täters vorhanden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung gelang es der Auerbacher Polizei, den Täter kurz nach der Tat festzunehmen. Die zuvor entwendete Geldbörse der Dame samt Inhalt hatte der Mann bei sich. Die Geldbörse wurde durch die Beamten an die glückliche Eigentümerin zurückgegeben.

Gegen den 60-jährigen Täter wird eine Anzeige wegen des Diebstahls der Geldbörse aus der Handtasche erstattet.


0 Kommentare