19.12.2019, 11:25 Uhr

Kontrolle Berauschter 24-Jähriger hatte Amphetamin und verbotenes Butterflymesser im Auto dabei

(Foto: art watcharapong/123rf.com)(Foto: art watcharapong/123rf.com)

Am Dienstagmittag, 17. Dezember, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Lkw mit polnischer Zulassung am Parkplatz Peuntbach an der Autobahn A93 bei Marktredwitz. Hierbei stellten die Beamten bei dem 24-jährigen polnischen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest.

MARKTREDWITZ Ein positiver Drogenvortest auf Amphetamin bestätigte den Verdacht der Beamten. Des Weiteren wurden eine geringe Menge Amphetamin und ein verbotenes Butterflymesser aufgefunden und beschlagnahmt. Aufgrund des Verdachts einer Drogenfahrt wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Der Mann wurde wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.


0 Kommentare