17.12.2019, 11:53 Uhr

Aufmerksamer Ladendetektiv 380 Tafeln Merci-Schokolade entwendet – Ladendieb wollte sich wohl irgendwo bedanken

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 16. Dezember, gegen 13.20 Uhr, teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in Bruck in der Oberpfalz einen 57-jährigen Ladendieb mit. Der Rumäne entwendete eine Flasche Schnaps im Wert von neun Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Auf ganz andere Genussmittel hatte es der zweite Ladendieb abgesehen.

BRUCK IN DER OBERPFALZ Gegen 16 Uhr meldete sich der Ladendetektiv nämlich erneut bei der Polizei. Diesmal hatte er einen 36-jährigen Rumänen beim Diebstahl ertappt. Der Mann hatte 20 Tafeln Merci-Schokolade entwendet. Bei einer Überprüfung des Pkw des Ladendiebs wurden weitere 360 Tafeln Merci-Schokolade aufgefunden.

Da der Rumäne darüber keinen Eigentumsnachweis liefern konnte, wurde die gesamte Schokolade sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Ladendieb eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro hinterlegen. Anschließend wurde er entlassen.


0 Kommentare