13.000 Euro Schaden
Drei Glätteunfälle im Bereich der PI Nabburg – einer der Fahrer war mit Sommerreifen unterwegs

14.12.2019 | Stand 31.07.2023, 12:04 Uhr
−Foto: n/a

Zu gleich drei Verkehrsunfällen wurde die Streife der PI Nabburg am Freitag, 13. Dezember, zwischen 13 und 14.30 Uhr, auf der Kreisstraße SAD28 von Windpaißing nach Nabburg gerufen.

NABBURG In jedem Fall gerieten die Verkehrsteilnehmer aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern und kamen in einem angrenzenden Wassergraben oder Feld zum Stillstand. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 44-jährige Frau leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Einen Pkw-Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, da an seinem Fahrzeug nur Sommerreifen montiert waren. Der Gesamtschaden aller drei Unfälle beläuft sich auf circa 13.000 Euro.

Schwandorf