Offenbar fehlten noch zwei Kerzen
Advent Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei ... – 84-Jähriger erwischt und mit Ladendiebstahl dabei

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 14:33 Uhr
−Foto: n/a

Offenbar fehlten dem 84-jährigen Weidener noch zwei Kerzen am Adventskranz. Anders kann man sich den Diebstahl nicht erklären. Der 84-jährige Weidener erschien am Mittwoch, 11. Dezember, in der Mittagszeit im neuen Weidener Nordoberpfalz-Center (NOC). Dort wurde er dabei beobachtet, wie er von einem Stand zwei Dekokerzen entnahm und sie in seine Jackentasche steckte.

WEIDEN Danach verließ er das Geschäft, ohne die Kerzen zu bezahlen. Nach dem Geschäft wurde er vom Sicherheitsdienst angehalten und zur Rede gestellt. Da kamen die Kerzen wieder zum Vorschein.

Anstatt mit dem Diebesgut im Gepäck musste er das NOC mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls im Gepäck verlassen.

Schwandorf