Zeugen gesucht
400 Liter Diesel aus dem Tank eines Sattelzuges abgezapft – Fahrer wachte erst durch Geräusche auf

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:42 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer eines Sattelzuges mit österreichischer Zulassung hatte sich am Mittwoch, 11. Dezember, gegen 21 Uhr, in Nabburg auf dem Parkplatz neben der Staatsstraße zwischen Unteraich und Nabburg gestellt, um in seinem Lkw zu schlafen. Gegen 3 Uhr wurde er durch Geräusche wach und sah noch einen weiteren Sattelzug ohne Licht an sich vorbeifahren. Erst als dieser auf der Staatsstraße war, schaltete der Fahrer das Licht ein.

NABBURG Der Österreicher stellte fest, dass beide Tankdeckel aufgebrochen waren. Aus dem zuvor vollgetankten Sattelzug fehlten etwa 400 Liter Diesel im Wert von etwa 520 Euro. Von dem Lkw, dessen Fahrer ohne Licht weggefahren war, ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen Sattelzug der Marke Iveco mit grauem Auflieger handeln soll.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Nabburg unter der Telefonnummer 09433/ 2404-0 entgegen.

Schwandorf