Mehrere Verstöße auf der Autobahn
Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb hatten viel zu tun – Drogen, Teleskopschlagstock, Fahndung ...

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: n/a

Bei Kontrollen am Mittwoch, 11. Dezember, auf der Autobahn A93 bei Gattendorf durch die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb wurden mehrere Verstöße festgestellt.

GATTENDORF Am Mittwochvormittag, 11. Dezember, kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen 43-Jährigen aus Österreich, der mit seinem Pkw auf dem Rastplatz Bärenholz an der A93 parkte. Hierbei wurde im Pkw ein Teleskopschlagstock aufgefunden und beschlagnahmt. Der Mann wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Bei der Kontrolle eines weiteren Pkws entdeckten die Beamten im Rucksack eines 40-jährigen Mannes aus München eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Mittwochnachts wurden die Beamten dann bei der Kontrolle eines Pkws mit italienischer Zulassung fündig und beschlagnahmten eine geringe Menge Methamphetamin und eine geringe Menge Amphetamin. Des Weiteren wurden italienische Dokumente, ausgestellt auf eine andere Person, bei dem 37-jährigen deutschen Fahrer aufgefunden. Bei deren Überprüfung wurde eine Fahndungsausschreibung seitens Italien festgestellt. Abschließend ergab ein positiver Drogenvortest auf Methamphetamin und Amphetamin zudem noch den Verdacht einer Drogenfahrt, infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens unter Drogeneinfluss und Unterschlagung zur Anzeige gebracht.

Schwandorf