Die Polizei warnt
Verkaufsgespräch in Betrugsabsichten

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 12:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10. Dezember, zeigte ein 44-jähriger Schwandorfer bei der örtlichen Polizeiinspektion an, dass er von einem Inkassobüro eine Mahnung in Höhe von rund 180 Euro für den Erwerb einer sogenannten „Platinum Card“ erhalten habe. Diese „Card“ habe er aber nie bestellt. Daher erstattete er Anzeige wegen Betrugs.

SCHWANDORF Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben nun, dass der Mann in ein unlauteres Verkaufsgespräch verwickelt worden war. Dabei äußerte sich der Angerufene nicht eindeutig, was zur Folge hatte, dss ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Die Polizei weist aufgrund dieses aktuellen Falls daraufhin, bei solchen Anrufen äußerst vorsichtig zu sein und am besten sofort aufzulegen.

Schwandorf