Um das Gemeinwohl verdient gemacht
Zivilcourage lohnt sich – vorweihnachtliche Bescherung bei der Polizei in Weiden

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:06 Uhr
−Foto: n/a

Eine besondere vorweihnachtliche Freude konnte die PI Weiden in der Oberpfalz am Freitag, 6. Dezember, vier Bürgerinnen und Bürgern machen. Polizeidirektor Klaus Müller und seine Stellvertreterin Polizeioberkommissarin Seda Wintermayr empfangen drei der Bürger, die sich in besonderem Maße um das Gemeinwohl verdient gemacht hatten.

WEIDEN Sie alle zeigten in verschiedenen Fällen ihr überdurchschnittliches Engagement und verhalfen der Polizei dazu, mitunter nicht gerade unerhebliche Straftaten zu klären. Müller dankte den Anwesenden für deren Weitblick und überreichte ihnen im Namen des Polizeipräsidenten der Oberpfalz ein Dankschreiben, das als Zeichen der Dankbarkeit zusätzlich mit einer nicht unerheblichen finanziellen Zuwendung verbunden ist. Den Anwesenden konnte so das bevorstehende Weihnachtsfest bereits vorab ein klein wenig versüßt werden.

Gleichzeitig appellierten Müller und Wintermayr an alle Mitbürger, diesem Vorbild zu folgen und im Bedarfsfall nicht wegzusehen. Denn Zivilcourage kann sich lohnen, wie dieser Fall zeigt.

Schwandorf