Ladendiebe unterwegs
Trio klaut 28 Zigarettenschachteln – zwei Täter flüchtig

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:58 Uhr
−Foto: n/a

Drei Ladendiebe waren am späten Samstagnachmittag, 7. Dezember, gegen 17.15 Uhr, im Kaufland in der Stammbacher Straße in Münchberg unterwegs. Während das Trio an der Kasse stand, zahlte der erste Langfinger zum Schein eine Kleinigkeit, um die Kassiererin abzulenken. Unterdessen steckte der zweite Langfinger in das Innenfutter seiner präparierten Jacke 28 Zigarettenschachteln im Gesamtwert von rund 240 Euro ein. Der dritte sicherte nach hinten ab.

MÜNCHBERG Vom Ladendetektiv angesprochen, ergriffen die drei die Flucht. Ein 28-jähriger Mann aus Georgien konnte hierbei festgehalten werden. Das Diebesgut wurde bei ihm aufgefunden. Er wurde daraufhin von der Polizei festgenommen, zur Wache verbracht und einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt.

Den beiden anderen gelang trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Polizeistreifen die Flucht. Beschrieben wurden die beiden Flüchtigen wie folgt: Der erste Täter ist circa 50 bis 60 Jahre alt und trägt eine helle, ockerfarbene Jacke. Der zweite Täter ist circa 20 bis 30 Jahre alt.

Schwandorf