Die Polizei ermittelt
Wurden zwei Katzen vergiftet?

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:01 Uhr
−Foto: n/a

Weil er vermutet, dass seine zwei Katzen vergiftet wurden, sprach am 2. Dezember ein 54-jähriger Lengenfelder bei hiesiger Dienststelle in Tirschenreuth vor.

WALDERSHOF/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Bereits am 25. Oktober hatte er bei einem der Tiere Vergiftungserscheinungen festgestellt. Als auch am 13. November eine zweite Katze diese Merkmale zeigte, suchte er mit ihr einen Marktredwitzer Tierarzt auf. Das Tier verstarb in der Praxis. Aufgrund der Symptome steht laut Tierarzt der Verdacht im Raum, dass beide Tiere vergiftet wurden. Von einem unbeteiligten Zeugen wurde am 3. November am Gartenzaun eines Nachbaranwesens eine Tüte mir kleinen roten Würstchen gefunden. Hierbei könnte es sich um Rattengift handeln. Ob die Katzen dieses direkt aufgenommen oder vergiftete Nager gefressen haben, ließ sich nicht mehr feststellen. Auch steht nicht fest, ob die Tüte dort absichtlich ausgelegt wurde.

Weitere Ermittlungen sind nun erforderlich. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter er Telefonnummer 09631/ 70110 entgegen.

Schwandorf