Bei Marktleuthen
Ungesicherte Gasflasche fliegt bei Unfall durch die Heckscheibe

08.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:07 Uhr
−Foto: n/a

Auf der Staatsstraße 2179 kam es am Samstag, 7. Dezember, gegen 11.30 Uhr, bei Marktleuthen zu einem Verkehrsunfall.

MARKTLEUTHEN Die Fahrerin kam offenbar aufgrund einer technischen Ursache in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort zunächst gegen die Böschung und von dort zurück auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall wurde eine Gasflasche, die ungesichert auf der Rückbank transportiert wurde, durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Bei dem hinzukommenden Lebensgefährten der Unfallverursacherin, der selbst nicht am Unfall beteiligt war, wurde durch die mit der Unfallaufnahme befassten Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest war daher die logische Folge. Dieser lag mit 0,6 Promille deutlich über dem zulässigen Grenzwert und zieht eine Anzeige nach sich.

Schwandorf