Die Polizei sucht Zeugen
Mörtelwanne auf der Autobahn verloren

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 5 Dezember, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem BMW die Autobahn A93 in Richtung Süden. Vor ihm fuhr ein Kleintransporter mit offener Ladefläche. Plötzlich flog kurz nach der Anschlussstelle Weiden-Nord, eine große Mörtelwanne von der Ladefläche und traf den Pkw im Frontbereich.

WEIDEN Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten noch ausweichen. Schließlich verfing sich die Wanne unter einem VW Caddy. Der BMW verließ an der Anschlussstelle Weiden West die Autobahn und der Fahrer konnte noch sehen wie der VW Caddy auf dem Standstreifen anhielt. Als die zwischenzeitlich verständigte Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weiden eintraf, waren weder der VW noch die Mörtelwanne vor Ort. Der Fahrer des Pritschenwagens, der die Wanne verloren hat, dürfte den Vorfall wahrscheinlich nicht bemerkt haben. Am BMW entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden bittet den Fahrer des Kleintransporters oder Zeugen die den Vorfall bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-0 zu melden.

Schwandorf