Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus
Suche nach verwirrtem Senior geht gut aus

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein 76-jähriger verwirrter Mann war am Donnerstag, 5. Dezember, gegen 22.50 Uhr, nur leicht bekleidet mit Pantoffeln, Hose und einer Strickjacke unterwegs von Trisching nach Dürnsricht. Unterwegs traf er einen Bekannten, der ihn wieder nach Hause brachte.

SCHMIDGADEN Kurz darauf verließ der Mann bei Minusgraden wieder unzureichend bekleidet das Haus und konnte von den Angehörigen nicht mehr gefunden werden. Daraufhin erfolgte die Alarmierung der Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und BRK. Nach einer rund zweistündigen Suche mit circa 70 Einsatzkräften konnte der Mann stark unterkühlt in der Nähe seines Anwesens aufgefunden werden. Da bei dem Mann eine erhebliche Eigengefährdung bestand, wurde er ins Bezirkskrankenhaus Wöllershof eingeliefert.

Schwandorf