Vermutlich Selbstentzündung
Lkw-Ladung Abfall gerät in Brand

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 4. Dezember, war ein 46-jähriger Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsgesellschaft Fichtelgebirge (AWF) mit einem Lkw im Landkreis Wunsiedel unterwegs, um unerlaubt entsorgten Müll im Umkreis von Abfallcontainern einzusammeln. Zur Mittagszeit parkte er den Lkw in Holenbrunn. Dort wurden Zeugen auf eine Rauchentwicklung auf der Ladefläche aufmerksam.

WUNSIEDEL Ein 66-jähriger Fahrer konnte den brennenden Abfall abkippen und der Mitarbeiter der AWF versuchte, mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, dabei erlitt er eine Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um die weitere Löschung. Der Aufbau des Lkws wurde beschädigt, sodass ein Schaden von rund 3.000 Euro entstand. Vermutlich wurde der Brand durch Selbstentzündung des Abfalls ausgelöst.

Schwandorf