Unfall in Marktredwitz
Gesundheitliche Probleme am Steuer – 59-Jährige fährt ungebremst in ein geparktes Auto

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:45 Uhr
−Foto: Foto: PI Marktredwitz

Am Dienstagnachmittag, 3. Dezember, befuhr eine 59-jährige Frau aus Konradsreuth mit ihrem grauen Mazda 626 die Fikentscherstraße in Richtung Leopoldstraße. Laut ihren Angaben wurde ihr plötzlich „schwarz vor Augen“ und sie fuhr ungebremst in ein geparktes Auto.

MARKTREDWITZ Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz, auf Grund augenscheinlich durch den Unfall hervorgerufener Prellungen, eingeliefert. An den beiden Fahrzeug entstand Totalschaden. Beide Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 4.000 Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 59-Jährige wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Schwandorf