Crystal-Meth-Konsumenten
Polizei entdeckt 17-jährigen „Ausreißer“ aus dem Bezirksklinikum

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:17 Uhr
−Foto: n/a

Anlässlich eines Haftbefehles wurde eine Wohnung in der Berggasse in Schwandorf aufgesucht, wie die Polizeiinspektion Schwandorf am Mittwoch, 4. Dezember mitteilte.

SCHWANDORF Dort konnte der ursprünglich Gesuchte zwar nicht angetroffen werden, jedoch stellten die Beamten eine 26-jährige amtsbekannte Frau aus Vilseck fest, bei der neben Spritzbesteck auch eine geringe Menge Crystal-Meth und mehrere Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikamentes aufgefunden wurden. Des Weiteren versteckte sich in der Wohnung ein 17-Jähriger aus Schwandorf. Dieser war aus dem Bezirksklinikum Regensburg entwichen. Die Beamten wurden aber auf ihn aufmerksam, da auf einem Tisch sein Geldbeutel mit Ausweis und daneben ebenfalls eine geringe Menge Crystal-Meth aufgefunden wurden. Der 17-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten weitere Betäubungsmittel in seiner Unterwäsche auffinden. Der 17-Jährige wurde schließlich in das Bezirksklinikum rückgeführt.

Beide Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schwandorf