Ergebnisse im November
Raser des Monats – Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizeiinspektion Weiden

04.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:05 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz auch für den Monat November ihr Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden. Im Zeitraum von Freitag, 1. November, bis Samstag, 30. November, wurden durch die technische Verkehrsüberwachung insgesamt 73.071 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon wurden 1.570 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 468 zur Anzeige gebracht und 1.102 verwarnt werden mussten.

WEIDEN Hierbei sollten die beiden schnellsten Fahrzeugführer erwähnt werden:

Am Samstag, 9. November, wurde der Fahrer eines BMWs auf der Autobahn A93 bei Weiden mit 179 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Der zweite Fahrer wurde mit seinem Ford am Freitag, 29. November, auf der Bundesstraße B299 im Bereich Grafenwöhr mit 133 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Dieser Fahrer darf ebenfalls mit einem einmonatigen Fahrverbot, sowie einer Geldbuße in Höhe von 240 Euro und einem Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen.

Schwandorf