In Büchelkühn erwischt
25-Jähriger hätte mit seinem Traktorgespann nicht fahren dürfen

01.12.2019 | Stand 02.08.2023, 20:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 30. November, wurde im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn ein Traktorgespann einer Verkehrskontrolle unterzogen.

SCHWANDORF Wie sich herausstellte, war die Fahrt nicht privilegiert, sprich sie unterlag nicht einem ordentlichen land- oder forstwirtschaftlichen Zweck. Daraus resultierte, dass die vorhandene Fahrerlaubnis im Führerschein des 25-jährigen Traktorfahrers zum Führen des Gespanns nicht ausreichte, da er einer Erlaubnis der Klasse CE bedurft hätte. Einhergehend mit der widerrechtlichen Fahrt wurden weitere Verstöße nach dem Steuer-, Versicherungs- und Zulassungsrecht verwirklicht. Die Weiterfahrt des Gespanns wurde unterbunden. Es erfolgt Anzeigenerstattung.

Schwandorf