Unfall ereignete sich Stunden zuvor
Mit Pkw in Graben gefahren und angeblich anschließend Alkohol getrunken – Gutachten angeordnet

28.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagmorgen, 26. November, wurde an der Ortsverbindungstraße nach Leuthenforst ein Pkw im Graben liegend festgestellt. Der Fahrzeugführer befand sich noch im Fahrzeug.

MARKTLEUTHEN Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 20-jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert weit über der erlaubten 0,5-Promille-Grenze. Der Fahrer gab an, dass der Unfall sich schon Stunden vorher ereignet habe und er danach Alkohol getrunken habe. Deswegen wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich im Gutachten herausstellen, dass er bereits zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Schwandorf