28.11.2019, 12:30 Uhr

Schrottdiebe gestellt Defekte Elektrogeräte vom Wertstoffhof geklaut – Anzeige wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch

(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)

Ein Berufskraftfahrer aus Chemnitz konnte am Mittwoch, 27. November, gegen 20.15 Uhr beobachten, dass sich zwei männliche Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofes der Stadt Schwandorf aufhielten und dort in mehreren Containern wühlten.

SCHWANDORF Wenig später stiegen die beiden Männer mit mehreren Gegenständen über den Zaun und flüchteten mit bereitgestellten Fahrrädern. Die beiden Männer konnten jedoch durch die bereits alarmierte Polizei nach kurzer Zeit gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut, das hauptsächlich aus defekten Elektrogeräten bestand, wurde sichergestellt. Bei den beiden Männern handelte es sich um einen 40- und einen 37-jährigen gebürtigen Moldauer, die in Schwandorf wohnen. Die beiden Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.


0 Kommentare