27.11.2019, 13:56 Uhr

Ladendiebstahl in Drogerie Pärchen klaut Parfum im Wert von über 1.000 Euro – Identität der Mittäterin noch unklar

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 26. November, um 11.45 Uhr, beobachteten Angestellte eines Drogeriemarktes im City Center Weiden einen Mann und dessen Begleiterin bei einem Ladendiebstahl. Nachdem das Paar rasch das Geschäft verließ, konnte der Mann durch eine Angestellte aufgehalten werden.

WEIDEN Die Begleiterin flüchtete. In der Nähe befindliche Polizeibeamte nahmen den 39-jährigen Dieb fest. Bei einer Durchsuchung stellten die Polizisten zahlreiche gestohlene Parfumflakons im Wert von über 1.000 Euro sicher. Zudem stellten sie fest, dass gegen den Dieb bereits zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vorlagen. Da er den vierstelligen Betrag, der zur Abwendung der Haftbefehle zu zahlen war, nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nun sucht die Polizei Hinweise zur Identität der Mittäterin. Zeugen des Ladendiebstahls werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-321 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare