Sachschaden von 80.000 Euro
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen – Einsatzkraft der Feuerwehr beleidigt

26.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:50 Uhr
−Foto: n/a

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von circa 80.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag, 25. November, im Stadtgebiet Hof. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete eine 21-Jährige aus Thüringen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsdelikten ermittelt. Im Rahmen einer Verkehrssperrung beleidigte ein weiterer Autofahrer einen Freiwilligen der Hofer Feuerwehr. Auch er sieht sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert.

HOF Die junge Fahrerin eines Audi A6 befuhr gegen 17 Uhr die Kulmbacher Straße stadtauswärts und bog an der Kreuzung zur Fuhrmannstraße nach links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 58-jährigen Hofer mit seinem Audi A4, der zur gleichen Zeit stadteinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich die Unfallverursacherin und die 51-jährige Beifahrerin im Audi A4 verletzten. Ein Rettungsdienst brachte beide Frauen zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik. Ein Abschleppdienst barg die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge.

Die zur Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle verständigte Hofer Feuerwehr richtete in der Fuhrmannstraße eine Straßensperre ein und leitete den Verkehr um. Hierbei betitelte ein 43-jähriger Autofahrer, der an die Unfallstelle heranfuhr und von einem 29-jährigen Freiwilligen der Feuerwehr zum Wenden aufgefordert wurde, mit einem Schimpfwort. Die den Verkehrsunfall aufnehmenden Polizisten leiteten gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein.

Schwandorf