Ermittlungen
37-Jährige schmuggelte Crystal in ihrem Körper

19.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:01 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Bayern

Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen kontrollierten gegen Montagmittag, 18. November, eine 37-Jährige, die mit einem Taxi auf der Bundesstraße B299 in das Bundesgebiet eingereist ist. Die Ambergerin versuchte, in einem Körperversteck Betäubungsmittel einzuschmuggeln.

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Gegen 14 Uhr nahmen die Fahnder das Taxi nach dem Grenzübertritt ins Visier und schauten sich den weiblichen Fahrgast näher an. Erste Erkenntnisse vor Ort und weitere Recherchen veranlassten die Ermittler, genauer hinzusehen. Nach Einbindung der Staatsanwaltschaft ist schließlich eine körperliche Untersuchung angeordnet worden. Die Tatverdächtige wurde daher einem Arzt vorgestellt. Letztlich wurde festgestellt, dass die Frau rund 30 Gramm der gefährlichen Droge Crystal im Körper verborgen hatte. Eine Schmuggelmethode, mit der sich die Beschuldigte selbst durchaus in die Gefahr möglicher Körperschäden brachte.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Tatverdächtige hat sich nun wegen der Einfuhr nicht geringer Mengen an Betäubungsmittel zu verantworten.

Schwandorf