Beleidigung mit sexistischen Ausdrücken
Nittenauer bietet Sex-Dienste einer 26-Jährigen im Internet an – die wusste von nichts

17.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:25 Uhr
−Foto: n/a

Dass immer wieder Beleidigungen und Hasskommentare in den sozialen Netzwerken verbreitet werden, ist hinlänglich bekannt. Auch die PI Burglengenfeld ermittelt aktuell in einem solchen Fall.

NITTENAU Demnach fertigte ein 27-jähriger Arbeiter aus Nittenau in Facebook einen Eintrag, bei dem er die Telefonnummer einer 26-jährigen Nittenauerin veröffentlichte. In dem Post beleidigte er sie mit sexistischen Ausdrücken und forderte andere Facebook-Nutzer auf, sich jederzeit bei der Frau telefonisch zu melden, wenn man „bestimmte Bedürfnisse“ hätte. Der Facebook-Eintrag wurde zwischenzeitlich gelöscht, nicht jedoch die polizeilichen Ermittlungen wegen Beleidigung und übler Nachrede gegen den 27-Jährigen.

Schwandorf