Die GPI Waidhaus ermittelt
Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrolle auf der A6 festgestellt

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:02 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Verstöße nach dem Betäubungsmittel-, Waffen- und Straßenverkehrsgesetz sowie eine Festnahme waren das Ergebnis der vierstündigen Schwerpunktkontrolle am Donnerstag, 14. November, auf dem Autobahnparkplatz Ulrichsberg-Süd der Autobahn A6.

WAIDHAUS Als großer Erfolg für die Oberpfälzer Polizei stellte sich die Schwerpunktkontrolle in den gestrigen Abendstunden nahe der tschechischen Grenze heraus. 114 Beamte kontrollierten mehrere Stunden lang insgesamt 318 Personen und 154 Fahrzeuge, darunter auch zwei Busse. Dies führte am Ende dazu, dass jeweils mehrere Gramm Marihuana, Haschisch, Kokain und Amphetamin aufgefunden wurden. Im Rahmen eines Kokainfunds von etwa 13 Gramm wurde ein 45-Jähriger vorläufig festgenommen. Ihm wurde auch die Weiterfahrt mit seinem Pkw unterbunden, da er unter Drogeneinfluss stand. Ein 32-Jähriger muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten, da er ein verbotenes Springmesser bei sich hatte. Die Ermittlungen führt die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus.

Schwandorf