Pfeifen in der Nachbarwohnung
Fehlalarm – Feuerwehr musste nur die Batterien des Rauchmelders austauschen

13.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:52 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit von Montag, 11. November, von 14 Uhr bis 15.10 Uhr, nahm eine 26-jährige Frau in Weiden ein pfeifendes Geräusch in der Nachbarwohnung wahr. Beim Eintreffen konnte durch die eingesetzten Beamten und der Feuerwehr ein Rauchmelder erkannt werden.

WEIDEN Der Wohnungsinhaber konnte nicht ermittelt werden, weshalb das Schloss durch die Feuerwehr Weiden gezogen wurde. Beim Betreten der Wohnung konnte kein Rauch festgestellt werden. Daraufhin wurden die Batterien des Rauchmelders entfernt und ein neues Schloss an der Wohnungstür angebracht. Die drei Schlüssel für das neue Schloss wurden den Beamten übergeben und konnten dem Wohnungseigentümer ausgehändigt werden.

Schwandorf