Anzeige gegen Fahrzeugführer
21-jähriger Tscheche unter Drogen und mit Crystal und Schlagring im Gepäck

12.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagvormittag, 11. November, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw mit tschechischer Zulassung nach der Einreise beim Grenzübergang Selb/Asch. Hierbei stellten die Beamten beim 21-jährigen tschechischen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest war positiv auf Methamphetamin und bestätigte somit den Verdacht der Beamten.

SELB Des Weiteren wurden durch die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge Crystal und ein verbotener Schlagring aufgefunden und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Selb unterziehen. Zudem wurde er wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

Schwandorf