Fahnder überprüften Pärchen
Schleierfahnder decken Körperschmuggel auf

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:48 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen der Schleierfahndung deckten am Freitagnachmittag, 8. November, Beamte der Grenzpolizei Selb den Schmuggel von einigen Gramm Crystal in das Bundesgebiet auf. Ein 46 Jahre alter Mann und seine 27-jährige Bekannte müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Kurz vor 16 Uhr überprüften die zivilen Fahnder das Pärchen aus Bayreuth bei ihrer Einreise mit dem Zug aus Tschechien. Während der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der 46-Jährige mehrere Gramm Crystal in seinem Körper versteckt hatte. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und übergaben die beiden Reisenden für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Gegen das Pärchen laufen nun Strafverfahren wegen des Rauschgiftschmuggels.

Schwandorf