Begegnung zwischen Selb und Bayreuth
Ärger beim Eishockeyspiel – Vandalen tobten in der Gästetoilette aus

10.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:59 Uhr
−Foto: n/a

Anlässlich der Eishockey-Landesligabegegnung zwischen Selb und Bayreuth hatte die Polizei alle Hände voll zu tun, um die rivalisierenden Parteien getrennt zu halten.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Trotz alledem mussten zwei Anzeigen aufgenommen werden. Ein 19-jähriger Mann aus Albstadt beleidigte einen eingesetzten Ordner im Stadionbereich mit Kraftausdrücken. Der junge Mann war mit knapp 1,6 Promille nicht unerheblich alkoholisiert und zeigte sich aggressiv. Nach der Anzeigenaufnahme wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam. Erst nach dem Spiel bemerkte der Sicherheitsdienst, dass unbekannte Vandalen die Gästetoiletten nicht unerheblich beschädigt hatten. Hier wurden Klodeckel, Rollenhalterungen und ein Wasserrohr herausgerissen. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen unbekannt und bittet um Zeugenhinweise.

Schwandorf