Verkehrspolizeiinspektion Weiden
Geschwindigkeitsmessungen im Oktober 2019

08.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:03 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Oktober ihr Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden in der Oberpfalz. Im Zeitraum vom 1. bis zum 31. Oktober wurden durch die technische Verkehrsüberwachung insgesamt 67.851 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon wurden 1.547 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 357 zur Anzeige gebracht und 1.190 verwarnt werden mussten.

WEIDEN Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten jedoch erwähnt werden. Am Sonntag, 6. Oktober, wurde ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn A93 im Bereich der Anschlussstelle Weiden-Nord mit 188 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Der zweite Fahrer wurde mit seinem Pkw am Sonntag, 20. Oktober, ebenfalls auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Weiden-Nord, mit 183 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Dieser Fahrer muss mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie einer Geldbuße in Höhe von 240 Euro und einem Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen.

Schwandorf