Zwei Betrunkene am Unfallort
Dubioser Verkehrsunfall in Röslau beschäftigt die Polizei – wer saß am Steuer?

01.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein 19- und ein 22-Jähriger saßen am Freitag, 1. November, um 2.50 Uhr, in einem Pkw Skoda, der in Röslau offensichtlich ungebremst von der Egerstraße über die Wunsiedler Straße fahren wollte, obwohl dort ein Stoppschild das Anhalten vorschreibt. Anschließend erfolgte eine heftige Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Fiat, der gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi geschleudert wurde.

RÖSLAU/LANDKREIS WUNSIEDEL Trotz des wuchtigen Aufpralls und eines anzunehmenden Schadens in Höhe von 30.000 Euro machten die Unfallbeteiligten keine Verletzungen geltend. Die Insassen des unfallverursachenden Fahrzeugs gaben an, dass eine andere Person am Steuer saß, die aber nach dem Crash geflüchtet sei und über die sie keine Angaben machen wollten. Beide waren alkoholisiert mit Werten von 1,54 und 1,64 Promille. Nachdem die Fahrereigenschaft nicht feststeht, wurde der Skoda sichergestellt, bei beiden Fahrzeuginsassen eine Blutentnahme veranlasst und es wird ein Gutachten angefordert, welches die Fahrereigenschaft eines der beiden Insassen nachweist oder auch ausschließt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden.

Schwandorf