29.10.2019, 23:16 Uhr

Unfall bei Wernberg-Köblitz Lkw-Fahrer (52) missachtet die Vorfahrt – 39-Jähriger leicht verletzt

(Foto: Rainer Auer)(Foto: Rainer Auer)

Am Montag, 28. Oktober, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich bei Neunaigen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw und ein Pkw zusammenstießen.

WERNBERG-KÖBLITZ Der 52-jährige Lkw-Fahrer befuhr zunächst die Kreissstraße SAD54 in südliche Richtung. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2399 wollte er diese überqueren, um nach Neunaigen einzufahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 39-jährigen VW-Fahrers, der auf der Staatsstraße in Richtung Wernberg-Köblitz unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt, er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der verunfallte Pkw musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10 000 Euro.


0 Kommentare