30.000 Euro Schaden
Silozug mit Zement kommt von der Fahrbahn ab – alkoholisierter Fahrer schwer verletzt

24.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 23. Oktober, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Silozug die Umgehungsstraße in Burglengenfeld. Er kam aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Der Silozug kippte dabei um. Der Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

BURGLENGENFELD Der Silozug selbst war mit mehreren Tonnen Zement beladen. Der Zement wird im Laufe des Donnerstags, 24. Oktober, von einer Spezialfirma abgesaugt. Anschließend muss der Silozug mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. Beim Beschuldigten selbst wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Gesamtschaden beträgt circa 30.000 Euro.

Schwandorf