23.10.2019, 10:03 Uhr

In der Drogerie erwischt DVDs und Geldbörse geklaut – 15-Jähriger hat nun Anzeige im Gepäck

(Foto: bilanol/123RF)(Foto: bilanol/123RF)

Besonders geschickt stellte sich der 15-jährige Weidener am Dienstag, 22. Oktober, nicht an bei seinem Ladendiebstahlsversuch. Der junge Mann wurde von einem Zeugen gegen 17.40 Uhr in einer Drogerie in der Max-Reger-Straße in Weiden dabei beobachtet, wie er mehrere DVDs in seiner Jacke verschwinden lassen wollte.

WEIDEN Und so kam es, wie es kommen musste. Nach dem Kassenbereich wurde er aufgehalten und ins Büro gebeten. Hier kamen zunächst zwei DVDs im Wert von rund 50 Euro wieder zum Vorschein. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Bei einer intensiveren Durchsuchung kam schließlich noch eine Geldbörse zum Vorschein, die der Jugendliche ebenfalls entwendet hatte.

Der junge Mann wurde mitgenommen und zu Hause abgeliefert. Im Gepäck hatte er eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.


0 Kommentare