Schnelles Eingreifen der Feuerwehr
Zigarette im Blumenkasten löst Brand im Hotel Wolfringmühle in Fensterbach aus

21.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:13 Uhr
−Foto: n/a

Die Feuerwehr wurde am Sonntag, 20. Oktober, gegen 4.45 Uhr, zu einem Brand im Hotel Wolfringmühle in Fensterbach gerufen.

FENSTERBACH Eine 60-jährige Bewohnerin eines Hotelzimmers im zweiten Obergeschoss der Hotelanlage hatte am Samstag, 19. Oktober, gegen 19 Uhr, nach dem Rauchen eine Zigarette im Blumenkasten entsorgt. Fast zehn Stunden später gerieten dadurch der Blumenkasten und der Holzbalkon in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Hotelbewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Schaden am Holzbalkon wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Schwandorf