20.10.2019, 21:14 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise Aufsitzrasenmäher aus Schrebergartensiedlung geklaut

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein Einbruch ereignete sich im Bereich der Schrebergartensiedlung „Klatze“ in Waldershof im Landkreis Tirschenreuth.

WALDERSHOF/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Dort wurde ein Aufsitzrasenmäher im Wert von etwa 700 Euro entwendet. Dazu wurden an der Nordseite des Grundstücks ein Maschendrahtzaun aufgeschnitten und der Rasentraktor über die angrenzende Wiese geschoben. An einem angrenzenden Feldweg wurde er schließlich verladen und abtransportiert. An der Hütte auf dem Grundstück scheiterte dagegen der Einbruch. Durch die robuste Bauweise konnte der Fensterladen nicht aufgehebelt werden. Trotzdem wurde dabei ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro angerichtet. Möglicherweise wurden der oder die Täter von einer Kamera aufgenommen. Hierzu wird noch das entsprechende Speichermedium ausgewertet.

Die Polizei Tirschenreuth bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09631/ 7011-0.


0 Kommentare