Nicht zugelassen
15-Jähriger war mit einem Hoverboard auf der Straße unterwegs

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 11. Oktober, bemerkte eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf einen 15-jährigen Schwandorfer in der Hochrainstraße, als dieser mit seinem nicht zugelassenen Hoverboard unterwegs war.

SCHWANDORF Diese Gefährt hatte weder einen Versicherungsschutz, noch ist es überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen. Zudem wird für das Führen eines solchen Hoverboard ein Führerschein benötigt, welchen der Fahrer ebenfalls nicht vorzeigen konnte. Gegen den Jugendlichen wird nun aufgrund mehrerer Straftaten ermittelt.

Die Polizei Schwandorf weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass solche als „Spielzeug“ geführten Hoverboards nicht im öffentlichen Verkehr geführt werden dürfen.

Schwandorf