10.10.2019, 13:19 Uhr

Dubioser Anruf Unbekannte will sich Geld für einen angeblichen Immobilien-Kauf ergaunern

(Foto: Gaj Rudolf/123rf.com)(Foto: Gaj Rudolf/123rf.com)

Wieder einmal wurde versucht mit dem so genannten Enkeltrick an das Geld einer Frau zu gelangen.

MARKTLEUTHEN/LANDKREIS WUNSIEDEL Eine Unbekannte rief am Mittwochvormittag, 9. Oktober, bei einer 68-jährigen Marktleuthenerin an und gab sich, nach der Frage „rate mal, wer ich bin“ als eine Freundin aus. Sie sei in Pilsen, wolle sich dort eine Immobilie kaufen und bräuchte dazu noch etwas Geld. Die Marktleuthenerin gab vor, dies mit ihrem Ehemann besprechen zu müssen. Daraufhin sagte die Anrufern, dass sie sich am Nachmittag wieder melden würde. Auf Nachfrage bei der besagten Freundin stellt sich heraus, dass diese zu Hause war und keine Immobilie kaufen will. Die unbekannte Anruferin meldete sich nicht mehr, der Marktleuthenerin entstand auch kein Schaden.


0 Kommentare