Gegen die Beine gefahren
In der Fußgängerzone – aggressiver Autofahrer attackiert Fußgänger

08.10.2019 | Stand 31.07.2023, 7:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter, aggressiver Verkehrsteilnehmer befuhr Montagmittag, 7. Oktober, gegen 10.45 Uhr, verbotswidrig die Fußgängerzone in der Friedrichstraße in bad Steben.

BAD STEBEN Ein 56-jähriger Fußgänger, der von der Raiffeisenbank in Richtung Eisdiele unterwegs war, bemerkte plötzlich, dass ihm ein Pkw mit langsamer Geschwindigkeit von hinten in die Beine fuhr. Als der Fußgänger sich umdrehte, gestikulierte der Autofahrer wild um sich und fuhr dem Fußgänger wiederholt gegen die Beine. Dieser konnte einen Sturz nur durch das Abstützen auf der Motorhaube abwenden und ging anschließend zur Seite. Beim Vorbeifahren beschimpfte der Autofahrer den Fußgänger noch und fuhr davon.

Wer konnte den Vorfall beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/ 97904-0 entgegen.

Schwandorf